WAS DENN NOCH?

zur Adresse)

10.05.2018 - Himmelfahrtwanderung

Wandern:

Der schon seit Jahrzehnten innerhalb der Deutschen Turnerschaft traditionell gewordene Wandertag zu Himmelfahrt findet auch in unserem Verein immer großen Anklang. In steigendem Maße wird erkannt, dass in unserer von Technik und Automatisierung beherrschten Zeit die Verbundenheit mit der Natur ein unersetzlicher Wert ist. So wurden in den letzten Jahren Ausflüge u. a. in das Richelsdorfer Gebirge, Wildecker Tal, Seulingswald, Machtlos, Eisenach, Thüringer Wald oder in die nähere Umgebung unternommen. Die Planungen, kulinarische Vorbereitungen und Ausarbeitungen der Routen wurden dabei stets von Wanderwarten im TVO durchgeführt. Dies waren in den letzten Jahren: Reinhard Reeh, Hartmut Witzel, Ralph Weber, Bernd Gliem, Manfred Strube und z. Zt. Hans-Werner Weber.

Wandern2013

Zu diesen Ausflügen treffen sich alljährlich ca. 30 bis 80 Vereinsmitglieder jeden Alters, um unterwegs Erlebnisse des Alltags auszutauschen, sich menschlich näher zu kommen und um die Natur zu genießen. Der gemütliche Teil wird stets mit Spielen, Musik und Gesang entsprechend gestaltet. Zum Abschluss der Wanderungen und Fahrten finden sich die Teilnehmer stets zu einem gemütlichen und oft ausgedehnten Beisammensein ein.