TVOLogorot1

TVO - TURNVEREIN 1888 OBERSUHL

NEWS-ARCHIV

Sportangebot

TVO aktuell | Mitglied werden | Geschichte | Archiv | Satzung | Vorstand / Impressum

Sponsoren

Badminton

Handball

Indiaca

Leichtathletik

Tennis

Tischtennis

Turnen

Kinderturnen

Was noch

Feuerwerk1
ArchivBrille

29.11.2017
VR-Bank: Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg spendet 500,- € für Jugendarbeit in der Tennisabteilung
Das war eine schöne Überraschung zum Jahresausklang: Der Bankverein übergab eine Spende von 500,- € an die Tennisabteilung des TVO zur Förderung der Jugend. Wir haben uns über dieses Engagement riesig gefreut und sagen herzlich danke! Das Bild entstand bei der Übergabe in der Stadthalle Bad Hersfeld.

UebergabeSpendeVRBank

29.05.2017
Tag der offenen Tür in der Tennisabteilung / ab sofort wieder Jugendtraining
Einen gelungenen Tag der offenen Tür veranstaltete die Tennisabteilung am 13. Mai 2017 auf der vereinseigenen Tennisanlage zwischen der Obersuhler Kleinschwimmhalle und dem Zeltplatz. Trotz des wechselhaften Wetters war richtig etwas los – Erwachsene und Kinder konnten Tennis und Tennislehrer vor Ort kennenlernen. Besucher und Betreuer hatten gemeinsam viel Spaß. Ab 2. Juni wird freitags von 15:30 bis 16:30 Uhr wieder ein Jugendtraining angeboten. Anmeldungen nimmt Markus Bachmann (Tel. 0172-2714268) entgegen. (
mehr Tennis …) (mehr Bilder…)

IMG20170515WA0037

02.05.2017
Rhädenlauf im April 2017 – alle Altersbereiche vertreten

In gewohnt zuverlässiger Art richtete der TVO auch in diesem Jahr wieder den Frühjahrs-Rhädenlauf aus. Dank des breit gefächerten Angebots an Läufen und Starterklassen fand jeder den für ihn passenden Lauf! Bilder gibt es hier ...

item4

14.03.2017
Termine für 2017:
23.April, Rhädenlauf

13.05.2017 "Deutschland spielt Tennis"

PlakatDTennis1


25.05.2017 Himmelfahrtswanderung
30.06. / 01.07. 2017, 2 Tage Hochsprung-Meeting
07. Oktober 2017 Rhädenlauf
(weitere Informationen zu Läufen u. Leichtathletik siehe eigene Webseite
Leichtathletik-Abteilung)
02.-03.12.2017 Weihnachtsmarkt (Handballabteilung)

04.03.2017
Neue Trainer …

Ab sofort übernimmt Marcel Maisel das Tennistraining. Jörg Fischer ist nicht mehr für die Handball-Abteilung aktiv, seinen Platz übernahm Jonggi Pasaribu.

04.03.2017
Ergebnisse der Jahreshauptversammlung / Mitgliederversammlung 26.03.2017

2016 war ei
n ruhiges Jahr, berichtete unser 1. Vorsitzender Manfred Strube. Den meisten Raum nahm die Stadionpflege ein, bei der man dann auch gleich über Vorstandsthemen sprechen konnte – in der Hauptsache über die Himmelfahrtswanderung (nicht so gut besucht) und den Weihnachtsmarkt (sehr gut besucht). Zum Thema Laufbahn im Stadion: Leider gab es keinen Fortschritt bei den Schlichtungsgesprächen, daher gibt es zurzeit auch keine Wettkämpfe. Luisa Wunn bemüht sich sehr um den Fortgang und steht dazu in gutem Kontakt mit unserem Bürgermeister.
Die finanzielle Situation des Vereins ist zufriedenstellend, trotz der fehlenden Einnahmen durch die ausgefallenen Stadionsportfeste. Manfred Strube bedankte sich herzlich bei Markus Bachmann, der zusätzlich zu seinen Aufgaben als Kassierer und Sprecher der Tennisabteilung unseren 1. Vorsitzenden auch noch bei vielen Aufgaben der Vereinsführung entlastet. Die anwesenden Mitglieder bescheinigten dem Vorstand dann auch eine ausgezeichnete Arbeit. Zwei der vier vorgesehenen Ehrungen (Ehrennnadel in Gold für Walter Gliem, Uwe Hagelgans (nachträglich) und Ellen Schneider / Ehrennadel in Silber für Gisela Weber) konnten persönlich überreicht werden. Die Abteilungsberichte (teilw. gekürzt) findet ihr auf den Abteilungsseiten (momentan Tennis u. Handball).

TVOEhrung2017SchneiderHagelgans
(Bild: Manfred Strube, Ellen Schneider, Uwe Hagelgans, Hans-Werner Weber)

29.03.2017
Ansprechpartner Kinderturnen

Da zurzeit kein Kinderturnen stattfindet, fungiert vorübergehend unser Kassierer Markus Bachmann als Ansprechpartner. E-Mail und Telefon siehe Kinderturnen.

item2a
 

Betreuung der Website: www.pazatka-werbegrafik.de · 36208 Wildeck