TVOLogorot1

TVO - TURNVEREIN 1888 OBERSUHL

NEWS-ARCHIV

Sportangebot

TVO aktuell | Mitglied werden | Geschichte | Archiv | Satzung | Vorstand / Impressum

Sponsoren

Badminton

Handball

Indiaca

Leichtathletik

Tennis

Tischtennis

Turnen

Kinderturnen

Was noch

Feuerwerk1
ArchivBrille

10.06.2014
Pfingstmeeting der Leichtathleten

Am 8. Juni 2014 fand wieder das traditionelle Pfingstmeeting der Leichtathleten statt. Die im Internet veröffentlichte Ausschreibung zog wieder zahlreiche Wettkämpfer regionaler und nordhessischer Vereine an. Bei einem der heißesten Tage dieses Frühsommers ging es im Obersuhler Stadion richtig zur Sache. Die Ergebnisse finden Sie unter http://tvo-la.de/Ergebnisse/Pfingstmeeting.pdf.

TVOLAPfingsten20140199klein TVOLAPfingsten20140257klein TVOLAPfingsten20140237klein

TVOLAPfingsten20140297klein TVOLAPfingsten20140332klein TVOLAPfingsten20140420klein
weitere Bilder auf der Bildseite ...

29.05.2014
TVO Himmelfahrtswanderung

Am 29. Mai 2014 findet die traditionelle Himmelfahrtswanderung statt. Treffpunkt: Sparkasse Obersuhl, Start: 9:30 Uhr, Ziel: Minigolfanlage Heringen (dort spielen wir ein kleines Turnier aus. Die besten Spieler werden mit einer kleinen Aufmerksamkeit geehrt). Anschließend werden wir nach Obersuhl gefahren, wo wir auf dem Campingplatz den Tag mit Gegrilltem und dem ein oder anderen Partyspiel ausklingen lassen.

16.03.2014
Jahreshauptversammlung / satzungsgemäße Mitgliederversammlung

Jahresberichte: Das abgelaufene Jahr stand ganz im Zeichen des 125-jährigen TVO-Jubiläums. Sowohl die Oldie-Disco als auch der Kommersabend waren gut besucht und erhielten viel Lob. Die Chronik des Vereines wurde dort von Manfred Strube und Hans-Werner Weber kurzweilig vorgetragen. Auch am Wildecker Weihnachtsmarkt beteiligte sich der TVO. Die finanzielle Situation des TVO stellte sich aufgrund der zahlreichen Aktivitäten des Vereins und der Abteilungen durchaus zufriedenstellend dar, so dass dem Vorstand die Entlastung erteilt wurde. Die Abteilung Leichtathletik berichtete von den vier Sportfesten (u.a. die Nordhessisches Meisterschaften und Rhädenlauf) und bedauerte die immer noch vorhandenen Schäden an der Stadionlaufbahn. Die Abteilung Handball, welche mit Heringen und Widdershausen die Spielgemeinschaft HSG Werra 09 bildet, konnte berichten, dass es bei allen Mannschaften, auch in der Jugend, sehr gut läuft und aufgrund zahlreicher Spieler/innen aus der Region das Zuschauerinteresse groß ist. Tennis blickt auf eine durchwachsene Saison im Mittelfeld der Liga. Die Turngruppen und die Badmintongruppe erfreuen sich weiter großer Beliebtheit. Das Kinderturnen, welches ein Jahr lang mangels Übungsleiterin ruhte, wird vom TVO wieder angeboten.

Wahlen: Im Amt blieben Manfred Strube als 1. Vorsitzender, Markus Bachmann als Kassierer, Hans-Werner Weber (stellv. Vorsitzender) und die bisherigen Abteilungsleiter (Handball: Sebastian Jaschinski, Leichtathletik: Horst Eimer, Tennis: Wolfgang Triebstein, Jugend: Marcel Maisel). Stefan Strube wurde neu in das Amt des 2. stellv. Vorsitzenden gewählt.
Vorschau: Ob der TV Obersuhl 2015 erneut die Kirmes in Obersuhl ausrichten wird, soll bis Mitte 2014 entschieden werden, nachdem sich viele Anwesende dafür ausgesprochen hatten.
Termine 2014: Bis April: Handballspiele laut Spielplan / 11.05.2014: Leichtathletik-Bahneröffnung / Mai bis Juli: Punktspiele Tennis / 29.05.2014: Himmelfahrtswanderung / 08.06.2014: Leichtathletik-Pfingstsportfest / 14.09.2014: Leichtathletik-Sommerausklang / 27.09.2014: Rhädenlauf / September: Beginn der handball-Saison / 30.11.2014: Weihnachtsmarkt Obersuhl
Ehrungen: Silberne Ehrennadel: Tillmann Schweitzer, Sandra Kraus.
Goldene Ehrennadel: Thomas Kaufmann, Kerstin Breitbart, Jutta Bäcker, Jörg Ullmann, Jürgen Stephan, Beate Gliem

JHVTVO2014002 JHVTVO2014001

20.02.2014
Einladung zur Jahreshauptversammlung / satzungsgemäße Mitgliederversammlung

f
ür alle Mitglieder am 16.03.2014 um 17:00 Uhr "bei Reiters". Einladungen mit Tagesordnung folgen.

06.10.2013
Festveranstaltungen zum 125-jährigen Jubiläums des TVO sehr gelungen

Aus0339 Aus0362 Aus0223

Mit einer Disco-Nacht im Obersuhler Bürgerhaus feierte der TVO sein 125-jähriges Bestehen zusammen mit Vereinsmitgliedern und Wildecker Gästen. Der Termin am Tag vor dem "Tag der Deutschen Einheit" passte gut – keiner musste am nächsten Morgen früh raus. Die große Tanzfläche ließ genügend Raum zum Abtanzen, der Vorraum des Bürgerhauses wurde als zentraler Treff genutzt. Die Gespräche fanden in der Nähe der Theke statt, so dass das "Thekenpersonal" vom frühen Abend bis in die Nacht alle Hände voll zu tun hatte. (
Zur Bilderseite)

Aus0033WKolbSchildHTVBeinhoff Aus0190EhrgTennis Aus0153DankTT

Der Festkommers am Freitagabend war trotz 4 Stunden Länge eine kurzweilige Veranstaltung. Gekonnt trugen Manfred Strube und Hans-Werner Weber – gemeinsame Auftritte sind ja für die beiden kein Problem – die Geschichte des Vereins vor. Die besondere Lage Obersuhls als zentraler Ort in Wildeck, als förderungswürdiger Ort im damaligen Zonenrandgebiet mit einem heute noch attraktiven Leichtathleti-Sportstadion und der überragende Einsatz berufener Trainer hatten zur Folge, dass im TVO zahlreiche Talente zu Höchstleistungen gebracht werden konnten – eine beindruckende Liste kommt da zusammen (hier nachlesen). Die Gäste aus Kommune, Politik und (Sport-)Verbänden äußerten sich dazu ebenfalls sehr prägnant. Der Hessische Turnverband (vertreten durch den Präsidenten Rolf Beinhoff) verlieh dem Verein das Walter-Kolb-Schild. Zahlreiche Ehrungen zeigten größte Anerkennung der Verbände für unermüdliche sportliche und organisatorische Leistungen im Verein und Sport allgemein. Abteilung für Abteilung wurde einzeln gewürdigt. Für Auflockerung sorgten die "Zumba-Chicas" aus dem Obersuhler Fitness-Studio – vielen Dank dafür. (Zur Bilderseite)

18.09.2013
Festakt anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des TVO

Am Freitag, dem 4. Oktober 2013, findet ein Festkommers im Bürgerhaus Obersuhl statt. Beginn ist um 19:00 Uhr. Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder und deren Lebenspartner / Familien (geschlossene Gesellschaft).

18.09.2013
Jubiläums-Oldie-Disco am Mittwoch, dem 2. Oktober 2013
Für Jedermann & -frau geöffnet ist unsere Oldie-Disco am 2.10. im Bürgerhaus Obersuhl. Wir versprechen gute Laune und fetzige Musik – der Eintritt ist frei!

17.09.2013
Grußwort unseres ersten Vorsitzenden zum 125-jährigen Jubiläum

MStrube1

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Festgäste,

der Turnverein 1888 Obersuhl e.V. blickt in diesem Jahr 2013 auf 125 Jahre Vereinsgeschichte zurück. Eine in unserer heutigen Zeit kaum vorstellbare Aufbauarbeit mussten die damaligen Mitglieder leisten, um den Verein 1888 ins Leben zu rufen. Trotz der schwierigen Zeiten während der beiden Weltkriege fanden sich kurz darauf immer wieder junge Sportler, die den Fortbestand des Vereins gesichert und seine Entwicklung voran getrieben haben. Aber auch in der jüngeren Vergangenheit gab es neben hervorragenden Leistungen in vielen Bereichen unserer Abteilungen immer wieder Rückschläge, die zum vorübergehenden oder gar endgütigen Stillstand von diversen Sparten führten.

Diesem ständigen Wandel sind wir auch in der heutigen Zeit ausgesetzt, mit dem es gilt entsprechend umzugehen. Junge Menschen an den Sport heranzuführen, neue Ideen in die Vereinsführung und das Vereinsleben einbeziehen, flexibel auf neue Trends im Sport zu reagieren, unermüdliches Bemühen, geeignete Trainer und Übungsleiter zu finden und ausbilden zu lassen, gehören dabei zu den Hauptaufgaben. Die demografischen Veränderungen unserer heutigen Zeit und die Kürzungen von Zuschüssen der Kommunen und Verbände erschweren die Arbeit in der Vereinsführung in vieler Hinsicht.

All dies erfordert viel Mühe und einen immensen Zeitaufwand. Daher gilt mein besonderer Dank all denjenigen Mitgliedern, die in der Vergangenheit und in der Gegenwart mit Idealismus und Uneigennützigkeit ihre kostbare Zeit in den unterschiedlichsten Funktionen zur Verfügung gestellt haben. Des Weiteren bedanke ich mich bei allen Sponsoren und einheimischen Firmen, die den TVO in der Vergangenheit finanziell unterstützt haben und hoffentlich auch in der Zukunft unterstützen werden.

Dem Verein und unseren zahlreichen Sportlern wüsche ich für die Zukunft viel Erfolg und Durchhaltevermögen, dem Vorstand viel Geschick in der weiteren Vereinsführung und den Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2013 einen harmonischen Verlauf.

Manfred Strube
1. Vorsitzender im Turnverein 1888 Obersuhl e.V.

(Vollständige Festschrift "125 Jahre" als pdf-Datei herunterladen)

15.09.2013
Landeswandertag 2013 im Odenwald

So., 13.10.2013, Teilnahme frei, Ort: TSV Wiebelsbach (Turngau Odenwald), Kategorie: Wandern / Orientierungslauf. Interessierte wenden sich bitte an Wanderwart Horst Faller im Turngau Fulda-Werra-Rhön, Tel. 06622-2618 oder per E-Mail: horst.faller@gmx.de

item2a
 

Betreuung der Website: www.pazatka-werbegrafik.de · 36208 Wildeck